play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Antenne Bad Kreuznach

Alzey-Worms

Dreister Ladendieb in Supermarkt überführt

today17. April 2025

Hintergrund
Anzeige

Alzey. Am Mittwochnachmittag wurde in einem Supermarkt in der Karl-Heinz-Kipp-Straße ein 22-jähriger Mann beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt. Dank der Aufmerksamkeit eines Ladendetektivs konnte der Täter gestellt und der Polizei übergeben werden.

Beobachtet und überführt

Der Ladendetektiv beobachtete, wie der junge Mann mehrfach Zigarettenschachteln aus der Warenauslage entnahm und diese in seine Kleidung steckte. Zwischen den Diebstählen begab sich der Täter jeweils in andere Abteilungen des Marktes – offenbar, um unauffälliger vorzugehen. Kurz bevor er den Supermarkt ohne Bezahlung verlassen wollte, entwendete er zusätzlich eine Sonnenbrille.

Noch im Kassenbereich wurde der 22-Jährige durch den Detektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden insgesamt 33 Zigarettenschachteln und eine Sonnenbrille mit einem Gesamtwert von rund 570 Euro sichergestellt.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei nahm den Täter vor Ort auf und leitete ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls ein. Ob es sich bei dem Vorfall um eine Einzeltat handelt oder der Mann bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird nun im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

Anzeige

Geschrieben von: Daniel Klein