play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Antenne Bad Kreuznach

Bad Kreuznach

Schüsse in Bad Kreuznacher Kurgebiet lösen Großeinsatz aus

today18. April 2025

Hintergrund
Anzeige

Auseinandersetzung im Oranienpark sorgt für Großeinsatz

Bad Kreuznach. Schüsse im Bad Kreuznacher Kurgebiet haben am Abend einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Wie das Polizeipräsidium Mainz in einer Mitteilung bestätigt, war die Polizei am Donnerstagabend, den 17. April 2025, gegen 21:50 Uhr alarmiert worden. Gemeldet wurde eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen im Bereich des Oranienparks. Zeugen berichteten von Schussgeräuschen. Die Polizei leitete daraufhin umgehend einen großangelegten Einsatz ein.

Verletzter vor Ort medizinisch versorgt

Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte trafen auf einen leicht verletzten Mann. Er wurde noch am Unfallort medizinisch versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei der Auseinandersetzung im Oranienpark eine Schreckschusspistole eingesetzt. Ob zusätzlich scharfe Schusswaffen oder andere gefährliche Gegenstände verwendet wurden, ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt.

Polizei setzt Fahndungsmaßnahmen und Hubschrauber ein

Die Polizei reagierte mit umfangreichen Fahndungsmaßnahmen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren beteiligt. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Einsatzkräfte aus der Luft. Dieser war über der Bad Kreuznacher Innenstadt und mehreren Stadtteilen im Einsatz. Laut Polizeiangaben bestand keinerlei Gefahr für die Bevölkerung.

Aufsehen in sozialen Medien

Der Vorfall im Bad Kreuznacher Kurgebiet sorgte auch in den sozialen Netzwerken für Aufsehen. Nutzerinnen und Nutzer teilten Bilder von Kranken- und Rettungswagen, die in der Salinenstraße bereitstanden. Auch der über der Innenstadt und weiteren Stadtteilen kreisende Polizeihubschrauber verstärkte die öffentliche Wahrnehmung des Vorfalls. So meldeten Nutzer die Sichtung des Hubschraubers etwa auch im Bereich des Bad Kreuznacher Kuhbergs sowie über Winzenheim und Bretzenheim. Viele Menschen äußerten in den Kommentaren Besorgnis über die Ereignisse.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen zu den Schüssen im Bad Kreuznacher Oranienpark dauern an. Die Polizei prüft insbesondere, ob neben der Schreckschusswaffe weitere gefährliche Gegenstände oder Waffen im Spiel waren. Hinweise aus der Bevölkerung werden entgegengenommen.

Anzeige

Geschrieben von: Antenne Bad Kreuznach