Antenne Bad Kreuznach
today17. April 2025
Zusehen ist der Einmündungsbereich B 421/L162 (Simmertalstraße/Hauptstraße) in Gemünden
Bad Kreuznach / Gemünden. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach informiert über eine Änderung der aktuellen Sperrung im Zuge der laufenden Bauarbeiten an der B 421 in der Ortsdurchfahrt Gemünden. Aufgrund anstehender Asphaltarbeiten kommt es ab Mittwoch, dem 23. April 2025, zu einer zusätzlichen Vollsperrung im Bereich der Einmündung B 421 / L 162 (Simmertalstraße / Hauptstraße).
Durch die neue Sperrung ist Gemünden für die Dauer der Bauarbeiten – voraussichtlich eine Woche lang – nur noch über folgende Zufahrten erreichbar:
Eine entsprechende Umleitung ist vor Ort ausgeschildert, um den Verkehrsfluss möglichst reibungslos zu gewährleisten.
Nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten bleibt die derzeitige Sperrung der B 421 weiterhin bestehen. Die Maßnahmen werden voraussichtlich noch bis Mitte Mai 2025 andauern.
Der Landesbetrieb bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und betont gleichzeitig die Bedeutung einer vorsichtigen Fahrweise auf den Umleitungsstrecken. Die Maßnahmen dienen der Verkehrssicherheit und einer langfristigen Verbesserung der Infrastruktur im Bereich der Ortsdurchfahrt.
Weitere Informationen zu aktuellen Baustellen in der Region erhalten Sie auf den Webseiten des LBM Rheinland-Pfalz oder direkt bei der Dienststelle Bad Kreuznach.
Geschrieben von: Daniel Klein
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region