Besuch aus der Ukraine in Bad Kreuznach

Oksana Yarkina (3.v.r.) kam aus Saporischschja um sich für die große
Klinikspende bei Oberbürgermeister Emanuel Letz (2.v.r.) und Hansjörg Rehbein
(2.v.l.) zu bedanken. Begleitet wurde sie von Thomas Jung (links), Iryna Denys und
Denis Ribuic (rechts). Foto: Isabel Gemperlein

Die Gründerin der Stiftung „Vira Ukrainu“ Oksana Yarkina hat Bad Kreuznach besucht. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Anlass dafür war eine Bettenspende an ihre Organisation. Diese stammen aus dem medizinischen Inventar der ehemaligen Augustaklinik. Rund 100 Betten wurden aus Bad Kreuznach gespendet.

An der Hilfsaktion beteiligten sich neben der Augustaklinik auch das Krankenhaus St. Marienwörth und die Drei-Burgen-Klinik. Die Stiftung „Vir Ukrainu“ aus der 2.400 Kilometer entfernten Stadt Saporischschja organisiert nicht nur die Verteilung von Hilfsgütern, sondern auch die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln in der Stadt und umliegenden Region.