Dankbare Mutter spendet an Kinderförderverein

Der Förderverein Kinderklinik der Stiftung Kreuznacher Diakonie hat eine besondere Spende erhalten. Das Geld kommt von einer Mutter, die selbst im letzten Jahr ihr Baby in dem Krankenhaus zur Welt gebracht hat. Dieses kam bereits in der 30. Schwangerschaftswoche und damit deutlich zu früh. Anschließend musste das Neugeborene rund 50 Tage auf der Kinderintensivstation bleiben. Die Mutter sagt, dass es dem kleinen Mädchen heute dank der Versorgung im Diakonie Krankenhaus richtig gut gehe.

Als Dankeschön habe sie im Winter eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mit dem Verein Dorfleben Mörz habe sie in der Weihnachtszeit Glühwein, Waffeln und Würstchen auf Spendenbasis verkauft. Dabei sind über 1.300 Euro zusammengekommen. Das Geld hat sie jetzt an den Förderverein Kinderklinik übergeben. Der Verein unterstützt die Versorgung der Kinder und setzt sich auch für Angebote ein, die den Kindern und Familien emotionale Unterstützung bieten.