play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Antenne Bad Kreuznach

Mainz

Festnahme nach Banküberfall in Gensingen – Tatverdächtiger auf Mallorca gefasst

today8. April 2025

Hintergrund
Anzeige

Polizei lokalisiert Mann im Ausland

Ein Tatverdächtiger im Fall des Banküberfalls in Gensingen konnte im Ausland festgenommen werden. Das hat das Polizeipräsidium Mainz mitgeteilt. Der Einbruch in eine Bankfiliale ereignete sich Anfang Juli. Seitdem war der Täter auf der Flucht.

Ermittlungen führen nach Mallorca

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach übernahm die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz. Im Laufe der Recherchen geriet ein 50-jähriger Mann ins Visier der Ermittler. Anfang April konnte ihn das Landeskriminalamt auf Mallorca lokalisieren.

Zusammenarbeit mit spanischen Behörden

In enger Zusammenarbeit mit den dortigen Behörden wurde der Tatverdächtige auf der Insel festgenommen. Er sitzt derzeit in Haft auf Mallorca. Die Vorbereitungen für eine Auslieferung nach Deutschland laufen bereits.

Weitere Informationen bleiben vertraulich

Da die Ermittlungen noch andauern, können derzeit keine weiteren Details veröffentlicht werden. Die Behörden bitten um Verständnis.

 

Anzeige

Geschrieben von: Paul Calmund