Bad Kreuznach

Innovationspreis Weintourismus für „50bottles“

Innovationspreis Weintourismus für „50bottles“

Leo_65 / Pixabay

Beim Innovationspreis Weintourismus des Landkreises Bad Kreuznach belegt Christina Modes-Henkel mit ihrem Konzept „50bottles“ den ersten Platz. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, zu der jeder Teilnehmer ein oder zwei Flaschen seines bevorzugten Weins mitbringt. Die Weine werden dann gemeinsam verkostet.

Als Location werden immer andere Weinberge gewählt und es wird der jeweilige regionale Winzer vor Ort miteingebunden. Modes-Henkel erhält neben einer Urkunde und einem Edelschliff auch einen Marketing-Gutschein, mit dem das eingereichte Konzept beworben werden soll. Der Innovationspreis Weintourismus soll auch in den kommenden Jahren ausgeschrieben werden. Damit wird der beste Vorschlag gewürdigt, den Weintourismus an der Nahe voranzubringen. Antragsberechtigt sind Winzer, Unternehmer aus der Gastronomie und Hotellerie sowie Privatpersonen.