Regional

Kampagne für nachhaltigen Tourismus

Kampagne für nachhaltigen Tourismus

Foto: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach

Der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund – kurz RNN – und die Naheland-Touristik haben eine gemeinsame Kampagne zur Förderung des nachhaltigen Tourismus ins Leben gerufen. Ziel ist es, mehr Menschen dazu zu bewegen, das Auto stehen zu lassen und auf umweltfreundliche Verkehrsmittel umzusteigen, um die Region zu entdecken. Der Naheland-Blog inspiriert mit Ausflugsideen und gibt Details zu Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights, die bequem mit Bus und Bahn erreichbar sind.

Wöchentlich werden Beiträge auf Instagram und Facebook veröffentlicht und durch Social Ads unterstützt. Kompakte Flyer, die in Tourist-Informationen, Bahnhöfen und anderen öffentlichen Einrichtungen verteilt werden, stellen die Highlights einzelner Regionen dar und dienen als praktische Begleiter. Auch in den Bussen der Kommunalverkehr Rhein-Nahe, kurz KRN, werden Ausflugsziele der Region auf Busplakaten zu sehen sein, um ein breites Publikum zu erreichen und die Attraktivität der Region zu unterstreichen.