Birkenfeld

Klinikum präsentiert sich auf den Messen der Region

Symbolbild: Ri_Ya

Das Klinikum Idar-Oberstein hat sich auf der Gesundheitsmesse präsentiert. Das Fazit fasst Klinikum-Pressesprecher Moritz Forster zusammen: „Wir haben von vielen Leuten positives Feedback bekommen. Viele haben bemerkt, was sich in letzter Zeit in unserem Krankenhaus positiv entwickelt hat, zum Beispiel die Angiographieanlage, was ein großer Fortschritt ist. Auch die Robotik im Operationssaal, die neue Adipositaschirurgie sowie die neuesten Entwicklungen in der Gefäßchirurgie. Also die Leute sind gut darüber informiert, was hier passiert und wissen auch, dass wir 365 Tage im Jahr für sie da sind.“

Gleichzeitig hat sich das Klinikum Idar-Oberstein auch auf der „Workshop 24“ der IGS in Morbach präsentiert. Während es in den Idar-Obersteiner Messehallen eher um den Gesundheitssektor ging, stand in Morbach das Klinikum als Arbeitgeber und Ausbilder im Fokus. Um die Aufmerksamkeiten der jungen Menschen zu erreichen, hat das Klinikum ein Smoothie-Fahrrad mitgebracht. Hier konnten sich die Besucher einen gesunden Frucht-Smoothie zusammenstellen und mittels der Pedale dann im Mixer verarbeiten. Am kommenden Wochenende präsentiert sich das Klinikum Idar-Oberstein als einer der größten Arbeitgeber der Region erneut in den Messehallen Idar-Oberstein. Die Karrieremesse des Landkreises Birkenfeld ist am Sonntag von 10 bis 15 Uhr geöffnet.