Mainz-Bingen

Neugestaltung von Binger Hospital beginnt

Foto: Heilig-Geist-Hospital

Das Heilig-Geist-Hospital in Bingen kann nun offiziell in die Umgestaltungsphase gehen. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Die neuen Gesellschafter des Hospitals präsentieren sich mit einem überarbeiteten Logo und dem Zusatz: „ein Gesundheitsunternehmen der Stadt Bingen und des Landkreises“.

Mit dem Abschluss des Insolvenzverfahrens wird nun an der Zukunftsplanung des Krankenhauses gearbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Stabilisierung und dem Ausbau der Gesundheitsversorgung. Der Personalbestand soll künftig auf rund 170 Vollzeitkräfte ausgeweitet werden. Das Heilig-Geist-Hospital in Bingen hatte im März einen Insolvenzantrag gestellt. In den nächsten vier Jahren wird das Krankenhaus mit rund 15 Millionen Euro gefördert.