Ingelheim zieht ein positives Fazit zur zweiten sogenannten Ingelheimer „Nachtschicht“. Es sind zwei Projekte mit Hilfe von ehrenamtlichen Arbeitern aus der Medien- und Designbranche im Mehrgenerationenhaus umgesetzt worden. In insgesamt acht Stunden haben sich die Freiwilligen zum einen mit dem Automobil- und Motorrad Club Ingelheim zusammengesetzt. Die Gruppe war um kurz vor Mitternacht mit dem Social-Media-Spot fertig. Dieser bewirbt einen Kart-Anhänger, der es Kindern mit Handicap ermöglicht auch auf der Kartbahn mitzufahren.
Das zweite Projekt war von der Rheinhessischen Bläserphilharmonie. Die Freiwilligen haben ein spezielles Design für Werbematerialien entworfen. Mit diesem sollen die Musiker die Aufführungen, einer eigens für sie komponierten Sinfonie, in sieben Sätzen beschreiben. Das Format „Nachtschicht“ stammt aus den Niederlanden. Bisher wird es vor allem in Berlin und anderen größeren Städten durchgeführt.