Mainz-Bingen

Seltene Sportarten in Heimatjahrbuch 2025

Seltene Sportarten in Heimatjahrbuch 2025

Landrätin Dorothea Schäfer (2.v.r.) präsentiert im Beisein von Adam Schmitt, Vorsitzender der Heimatfreunde am Mittelrhein e.V. (Mitte), Natalie Geerts (rechts) und Andreas Reitzel (links) von der Agentur „publicum“ sowie der Redaktionsleiterin Dr. Sophie Reitmeier (2.v.l.) die neueste Ausgabe des Heimatjahrbuches 2025 Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Michael Roth

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen hat das 69. Heimatjahrbuch vorgestellt. In der neuen Ausgabe stehen diesmal ungewöhnliche Sportarten im Mittelpunkt. Vorgestellt werden etwa das „Hako“-Rennen in Dexheim, der Radball in Gau-Algesheim und das Bogenschießen bei der TSG Schwabenheim.

Bei der Präsentation des Jahrbuchs hob Landrätin Dorothea Schäfer die thematische Vielfalt hervor. Neben den Sportarten finden sich auch Beiträge zu geschichtlichen Ereignissen, die von mehr als 35 Autorinnen und Autoren zusammentragen wurde. Das Buch ist eine Gemeinschaftsproduktion der Kreisverwaltung, der Vereinigung der Heimatfreunde am Mittelrhein und der Agentur „publicum“. Es erscheint jährlich und kann in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen erworben werden.