Unterschriften gegen MVZ-Schließung in Idar-Oberstein

Symbolbild: Herm

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner setzt sich für die Urologische Praxis am Medizinischen Versorgungszentrum – kurz: MVZ – in Idar-Oberstein ein. Nachdem das Klinikum Idar-Oberstein aus wirtschaftlichen Gründen die Urologie am MVZ hatte schließen müssen, ist eine Petition gestartet worden. Dazu Julia Klöckner: „Jetzt bekam ich von einer der gekündigten Mitarbeiterinnen des MVZ, eine große umfangreiche Unterschriftenliste überreicht. Diese Unterschriften werde ich der Klinikleitung übergeben, die darüber entscheidet. Ich habe auch ein Gespräch angefragt, damit wir die Gründe und auch die möglichen Lösungen gemeinsam beleuchten können.“

Dieser Termin ist heute Vormittag. Klöckner trifft sich mit dem Landesvorsitzenden der Senioren-Union Rheinland-Pfalz Karl-Heinz Totz, dem SHG-Geschäftsführer Bernd Mege und dem Klinikum-Verwaltungsdirektor Joachim Krekel am Klinikum Idar-Oberstein. Gemeinsam soll eine Lösung für den Weiterbetrieb der Urologie-Praxis gefunden werden.