Bad Kreuznach

Verkehrsverein Bad Kreuznach stellt sich neu auf

Verkehrsverein Bad Kreuznach stellt sich neu auf
Anzeige

Neuer Vorsitzender gewählt

Der Verkehrsverein Bad Kreuznach hat sich strukturell neu aufgestellt. Gestern Abend eröffnete der bisherige Vorsitzende Alexander Jacob die Mitgliederversammlung, bevor er die Leitung an seinen Stellvertreter Jürgen Günster übergab. Die Wahl zum neuen Vorsitzenden fiel auf Dirk Nessel, bekannt als „der Hühne vom Ellerbach“. Jens Wichmann übernimmt die Position des Stellvertreters.

Anzeige

Nach der Wahl äußerte sich Dirk Nessel zum neuen Vorstand: „Der Vorstand ist erst mal komplett bunt gemischt, sämtliche Berufe sind vorhanden. Wir haben völlig unterschiedliche Charaktere, aber uns verbindet eins, und das ist die Liebe zu Bad Kreuznach und die Liebe zum Brauchtum und zu der Kultur in der Stadt, und das ist das, was wir wieder aufrechterhalten möchten, und da hat der alte Vorstand, so wie ich es vorhin schon gesagt hatte, ganz große Spuren hinterlassen, und da möchten wir rein“

Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Langjährige Vorstandsmitglieder wurden für ihre Verdienste geehrt. Jürgen Günster, Carsten Pörksen, Siegfried Buth und Alexander Jacob erhielten die Ehrenmitgliedschaft.

Rückblick auf die Geschichte des Vereins

Der Verkehrsverein Bad Kreuznach wurde im Jahr 1975 von Alexander Jacob ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung organisiert er verschiedene Aktionen zur Verschönerung und Belebung der Stadt. Zu den bekanntesten Maßnahmen zählen Blumenschmuckwettbewerbe, das Aufstellen von Bänken und Baumpflanzaktionen.

Besonders erfolgreich war die Etablierung des Fischerstechens. Dieses traditionelle Spektakel, das jährlich zahlreiche Besucher anzieht, zählt zu den prägenden Veranstaltungen des Vereins.

 

Anzeige